Zum Hauptmenü

Hi und WARNUNG!
Diese Arbeit darf nur von einem Sprengstoff Experten durchgeführt werden!!!
Er würde folgendermaßen vorgehen:

1. Batterie Abklemmen!





2. Die Lenkradverkleidung abmontieren und das Airbag Kabel abtrennen.





3. Die Imbusschrauben hinter dem Lenkrad lösen (5er Imbus)





4. Den Airbag vorsichtig ein stück abheben und das Kabel hinten dran abziehen.





5. Den Airbag aufrecht außer Reichweite lagern. Vorgeschrieben ist ein verschlossener Raum - Das kann auch der Kofferraum sein. Reinlegen und zuschließen.





6. Mit einer 23 Nuss die Lenkradschraube lösen.





7. Merken oder Markieren wie das Lenkrad vorher auf der Lenkstange saß, dann einfach abziehen.





Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Wichtig ist aber vor dem Batterie anklemmen den Zündschlüssel auf Zündung stellen!
Dadurch ist gewährleistet das der Sprengstoffmeister nicht vor dem Airbag sitzt wenn er die Zündung einschaltet, (Airbag aktivieren) sondern vor der Batterie. Falls etwas schief gegangen ist und er bei Zündung losgehen würde.