Zum Hauptmenü

Die Beiträge sind aus einem Forum kopiert, daher ist der Text nicht immer zusammenhängend.

So,

nun habe ich endlich alle Teile zur Umrüstung auf elek. Außenspiegel smile

Doch bevor sie Montiert werden, müssen sie noch aufgerüstet werden Augenzwinkern
Schließlich habe ich mir nicht umsonst die 5W Luxeon LED bestellt, die soll nämlich meine Einstiegsbeleuchtung werden und vom Außenspiegel den Boden vor der Tür bestmöglich ausleuchten - so dass ich in keine Pfütze trete wenn ich einsteigen möchte. laut lachen

Der Spiegel macht es einem zum glück sehr leicht dort eine Luxeon LED unterzubringen.
Die untere kante ist aus Plastik und leicht schräg zur Tür gerichtet so das sie perfekt ausgerichtet ist/wird.
Man muss einfach nur ein Loch bohren und die Anschlussleitungen neben den anderen durchziehen.










So sollte es dann aussehen:








Bei einer 5W Luxeon ist es allerdings nötig, das sie noch gekühlt wird - das braucht man bei Superflux LEDs oder einer 1W Luxeon nicht tun, die werden nicht (so) heiß.
Als Kühlblech habe ich mir einfach ein stück Kupferblech zurechtgeschnitten und werde es mit Wärmeleitkleber an die LED kleben.








Hier mal ein kleiner Leuchttest der Luxeon auf Höhe der Außenspiegel in wie weit sie mir den Boden erleuchtet.






Die LED muss natürlich noch gut gegen Wasser geschützt werden - ich werde sie komplett mit Harz oder Kleber einkleistern.

...weiter geht's, wenn ich mal einen Tag Zeit habe, die Spiegel auszutauschen.
Übrigens - das ist NUR eine Einstiegsbeleuchtung, die Ausstiegsbeleuchtung kommt noch. zustimm

----------------------





-----------------------

So, hier die anderen Bilder bei Dämmerung.

Das Ergebnis stellt mich zufrieden großes Grinsen













-----------------------

Neue Fotos von der Einstiegsbeleuchtung gibt es auch: