Zum Hauptmenü

Hallo,

heute bauen wir uns eine Funkfernbedienung ein die wohl die meisten bei Ebay kaufen.

Wie benötigen dazu noch 7 Stromdiebe, eine Zange und einen Seitenschneider.
 

Als Einbauort wählen wir die nähe der ZV Pumpe. diese sitzt unter dem rechten Rücklicht oder bei älteren Baujahren unter dem Kofferraumboden.
 

Als erstes habe ich alle Kabel bis auf die Lilanen gekürzt da es sonst zu viel geworden wäre.
 

Der Golf ist Plusgesteuert. D.h. laut Anleitung das gelb/schwarze und gelbe Kabel mit dem Roten verbinden.
 

Das Grüne für Tür auf mit dem Grünen der ZV verbinden
 

Das Blaue der ZV mit dem Grauen der ZV für Tür zu verbinden
 

Das Schwarze mit dem Braunen der ZV Verbinden (masse)
 

Das Rote mit dem Rot/weißen der ZV verbinden (plus)
 

Die Kabel für die Blinkeransteuerung finden wir an den Rückleuchten.
Ein Lilanes (am besten das ohne der rosa Leitung) an den Blinker anschließen. In diesem fall die schwarz/grüne leitung.
 

Das andere auf die andere Seite ziehen.
Das Lilane reicht von der Länge her leider nicht aus. Daher habe ich das Rosane angeschlossen...
(an die Schwarz/weiße Blinkerleitung)
 

...es dann abgeschnitten und an das Lilane angeschlossen.
 

Nun noch gut isolieren.
 

Jetzt kommt der schwierigste teil, alles wieder in die ecke knäulen.
 

Fertig.

PS: komfortschließung folgt..
Schlüsselumbau folgt