Zum Hauptmenü

 Nach dem Diebstahl geht es wieder weiter.

"neue" Türen wurden eingesetzt und die Hifi Anlage wird wieder aufgebaut.

Diesmal soll es besser werden als das letzte mal.
Der Subwoofer hatte vorher sein eigenes Gehäuse aus MDF. Dadurch hat er aber recht weit aus der Kofferraummulde geragt.

Ich habe mir nun einen Subwoofer bestellt (Helix E250) der eine geringe Einbautiefe (8cm) hat und wenig Volumen benötigt (35l).

 Die Kofferraummulde bzw. der gesammte Kofferraum wurde damals schon mit starken Teermatten versehen gegen Schwingungen. So ist die Überlegung, das Gehäuse weg zu lassen und nur eine MDF Platte als Deckel über die Kofferraummulde zu machen.

Gesagt, getahn. Als erstes einmal das Volumen der Mulde bestimmen. Das geht am genausten mit Wasser:

Es sind 33,5l
Laut dem Hersteller reicht das Volumen aus. Ich werde aber auch noch Muhwolle reinlegen, die das Volumen etwas virtuell vergrößern soll.

Als nächstes die Holzplatte zurechtsägen, das sie etwas in die Mulde versenkt wird, aber nicht komplett reinfällt.
Danach mit Sikaflex zukleben. Fertig ist das Gehäuse.













Auf die Holzplatte kommen die elek. Komponenten und der Verstärker.
Alles Zusammen darf maximal eine Höhe von ca. 3cm haben.
Darüber wird dann eine Spanplatte gelegt und mit dem normalen Kofferraumteppich abgedeckt.