Zum Hauptmenü

 

  So,
der neue Car-PC ist da.

Das wichtigste in kürze:

Bord:
Foxconn G31MG-S
CPU:
Intel E7200
Speicher:
1GB

Zeiten:
Gemessen vom Knopfdrücken, bis die Musik in Winamp spielt:

Einschalten: 45sec
in den Ruhezustand: 8sec
aus dem Ruhezustand: 20sec
in Standby: 2
aus Standby: 6

Stromverbrauch kommt ein andernmal.


©ck222


©ck222


©ck222

Desweiteren kam heute ein 4,8Watt Solarpanel an.
Es soll den Zusatzakku wärend dem Stand stützen.
Ob das ganze so funktioniert wie ich mir das Vorstelle werden weiter Tests zeigen.
Leider habe ich kein Schiebedach, so könnte man das Modul schlön auf die Schiebefläche legen. Es wäre so sicher und unsichtbar, und hätte freien Blick in den Himmel - aber nunja, nachrüsten ist etwas schlecht unglücklich

Das Modul ist jetzt noch nicht fertig angeschraubt usw. sondern liegt erstmal zum testen nur auf.


©ck222


©ck222
 

die komponenten sind soweit alle da bis auf den Wlan USB Stick mit externer 9dbi Antenne.

Als Steckkarten gibt es noch die
Soundblaster X-FI ExtremeMusik. Angeschlossen als 4.0 Surround.
Hauppauge HVR 1100 mit DVB-T und Video in für die Cam des NSA.

Ich war richtig Fleisig und hab sämtliche Anschlüsse als Steckversion angebracht. So sind nun die Funktionen:
Power LED
HDD LED
Power Switch
12V Power
Masse
Netzteil 12V
Netzteil 5V
Netzteil Masse

Nach vorne per Stecker anschließbar.

Der Netzeilanschluss dient für die USB Hubs und das DVD Laufwerk im Radio.

Sämtliche Stecker und Steckkarten wurden mit Heißkleber fixiert.
Die 250GB HDD (eine kleinere gab es nicht mehr) wurde mit Heißkleber auf ein stück Schaumstoff geklebt - das beste mittel gegen Vibrationen.

Die Onboard Soundkarte ist für die Freisprecheinrichtung zuständig und Line-IN für das Original Radio.
Der Sound davon wird durchgeschleift zur X-FI an der widerrum der Verstärker hängt.
8x USB dürfte reichen großes Grinsen
Der Parallelport dient als I/O Schnittstelle für meine Basteleien. So bekommt der Rechner hierrüber seine Befehle ob er in den Standby Modus, oder Ruhemodus usw. gehen soll.
Ebenso folgen noch weitere "Sensoren".
Ausgelesen wird die Schnittstelle mit einem selbstgeschriebenen Programm in Delphi.
Gleiches gilt für die Serielle Schnittstelle. Sie wird aber direkt mit den Atmel Chips Komunizieren.

Der Netzerkanschluss ist nach vorne gezogen zum Anschluss eines Gast Laptops.
Der Rechner selbst geht über eine WLAN verbindung mit dem iPhone 3G ins Internet.
Oder entsprechend über ein Freies Funknetzerk bzw. FON.Wlan

Das wars auch schon Augenzwinkern


©ck222


©ck222


©ck222


©ck222


©ck222


©ck222