Beim Hella Tagfahrlicht
sind die Blinker auch gleich mit dabei. Ebenso alles Zubehör inkl.
Lampen usw.
Auf der Verpakung steht
was von einem Relais. Das ist nicht dabei und wird auch NICHT benötigt!!
Als erstes Montieren wir die alten Blinker ab.
Dazu einfach aushebeln oder die Metallklammer davon überzeugen raus
zu rutschen.
In den neuen Blinker
wird die beiliegende Diadem lampe eingesetzt und der Lampensockel
aufgeschraubt.
Die Gummischläuche sollten richtung Boden zeigen.
Nun am besten erst mit
dem Kabelbaum weiter machen. Er hat zwei unterschiedlich lange
schwarz ummantelte Kabelpaare, diese sind für die TFL
leuchten.
Dann eine Braune Masseleitung und eine Gelbe Plusleitung mit
Sicherungshalter.
Das längere schwarze TFL
Kabel kommt an die Rechte TFL
leuchte.
Die Kabel sind großzügig dimensioniert, sodas es nie zu knapp
wird.
Wir befestigen es mit den beiliegenden Kabelbindern an vorhandenen
Kabelbäumen oberhalb des TFL
Das Kabelende ziehen wir
durch die TFL
position in der Stoßstange und verbinden das TFL
mit den beiliegenden Quetschverbindern.
Das TFL
kann nun angeschraubt werden.
Sind noch keine "muttern" vorhanden können die
beiliegenden eingesetzt werden.
Den Blinker einklippsen
lassen - fertig.
Mit der anderen Seite
genauso verfahren. Dazu den Kabelbaum weiter befestigen und die
zweite kürzere schwarze leitung für das linke TFL
nehmen.
Den Kabelbaum nun etwas
weiter verlegen und die Masse an die Batterieklemme anschließen.
Nun am besten den
kleinen Bruder holen, denn es wird eng.
Das gelbe Kabel muss in den innenraum verlegt werden. Dazu dem
runden Gummistöpsel in der Wand mit einem Loch versehen - mit dem
Schraubendreher druchstechen.
Er befindet sich hinter dem Kühwasserbehälter. Hier mal mit drin
steckendem Schraubendreher
Hier steckt nun das
gelbe kabel schon drin.
Als rein damit, dann kommts auf der anderen Seite direkt raus!
Hier am besten die
Sicherungskastenabdekung entfernen. Auch das Plastikgitter under den
Sicherungen kann entnommen werden. Es ist nur gesteckt.
Nun die linke Plastikabdekung im Amaturenbrett aushebeln und den
Lichtschalter entnehmen.
Dazu mit dem Finger oder dem Schraubendreher den haltepin eindrücken.
Das kabel bis oben hin
durchreichen und an Pin 15 des Lichtschaltersteckers anstecken.
Nun den Kabelbaum noch
ordendlich verlegen und die Schlater wieder einstecken.
Jetzt am Tagfahrlicht und den neuen Blinkern freuen
Das Tagfahrlicht geht nun mit der Zündung an und sobald auf
Standlicht oder Abblendlicht geschaltet wird geht es wieder aus.
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