Zum Hauptmenü

Da es doch immer wieder Fragen zur Tankwarnleuchte gibt, hier eine kleine Anleitung dazu.

Die Tankwarnanzeige hat NUR der Tacho vom Hersteller VDO, der ab 0km/h anfängt.

Fängt euer Tacho also von 20km/h an, habt ihr keine und eine Nachrüstung ist bei allen anderen Tachos nicht möglich!

Habt ihr einen Tacho von 0km/h könnt ihr evt. das Symbol in der Symbolleiste neben der Tankuhr entdecken.

Auf der ganz sicheren Seite seit ihr aber nur, wenn ihr den Tacho ausbaut, denn den Hersteller findet man nur heraus wenn man dies tut! Eine Andere Möglichkeit gibt es nicht!

So sieht der VDO Tacho von hinten aus:

 

ganz links ist die freie Lampenkammer zu sehen für die Tankwarnanzeige. Dort einfach eine 1,2W Lampe von VW eindrehen.

Das war's auch schon.

Wann die Anzeige anspringt ist immer unterschiedlich, mal am Anfang des roten Bereiches, mal in der Mitte, mal am Ende.

Die anderen Symbole in der Leiste sind NICHT aktiv, dort eine Lampe eindrehen bringt nichts!