Zum Hauptmenü

Der Schalter zählt zu den schwierigeren dingen im Golf3.

Der Schalter ist leicht zu öffnen. Im innern sehen wir 3 LEDs die auf 12V ausgelegt sind. d.h. hier müssen wir auch noch Widerstände reinquätschen.

Die LEDs sind nicht gelötet, sondern angequätscht. Ich mache mir nicht die mühe sie zu lösen, sondern durchtrenne einfach die Beine. Das hat auch den Vorteil, dass das Lötzinn an den Beinen besonders gut haftet.
Als nächstest säge ich an einer Seite der Plastik LED Halter ein stück ab, so das die Beinchenführung offen liegt um später den Widerstand anzubringen. Auch muss der Halter etwas geköpft werden, da die grünen LEDs kleiner waren als die neuen Blauen.

(in der Mitte ist er mir leider abgebrochen)

Nun wird die LED vorbereitet. Siehe Bild.

Die LED kann nun in den Halter gesteckt werden.

Es ist darauf zu achten, das der Widerstand unterhalb des LED Halters liegt, da er nur hier im Schalter platz hat.

Dies wird nun mit allen 3 LEDs gemacht.

 
 
Nun wieder den Schalter zusammenstecken und testen.

Die Stromanschlüsse waren 3 und 4 (keine Garantie!) Ich weiß auch jetzt nicht mehr was davon + und - war.