Zum Hauptmenü

Benötigt werden zwei beleuchtungs- LEDs und zwei Status LEDs (3mm) und 4 Widerstände.

So sieht er aus.

Der umbau ist recht komplex und verwirrend. Man sollte nicht mit ihm anfangen ;)

Der erste Öffnungsversuch an den Plastiknasen scheitert! Man muss ihn zuerst kaputt machen um ihn öffnen zu können.

Dazu die beiden metallplatten ab Klipsen.

Im innern sehen wir nun 4 Dicke und 4 Dünne Leitungen.
Die Dicken müssen wir alle durchtrennen.
 
Nun läst sich der Schalter über die Plastiknasen teilen.
Als nächstes holen wir das "Kugelschreibenzeug" raus. Es funktioniert jedenfalls so wie im Kugelschreiber, deshalb nenne ich das so.
Dazu den Schalter eindrücken und mit dem Schraubendreher das weiße Plastik etwas weg biegen und die schwarze Feder rausholen.
Nun kann der Taster abgezogen werden. Auf die Federn aufpassen!
Darunter sehen wir die LED, diese kann auch einfach raus gezogen werden. Achtung, auf plus und minus achten und so einbauen wie vorher!
Nachdem wir unsere LED vom Plastikkragen befreit haben, passt sie rein.

Es gilt, penibel darauf zu achten, das sie Beinchen exakt auf den Plastikstreben verlaufen, ansonsten klemmt der Schalter.

So sollte es nun ausschauen.

Dann noch jeweils einen Widerstand anlöten.

Der andere teil beherbergt die Status leuchten. Diese einfach abknipsen und entfernen.

Den schwarzen Schaft, geben wir eine Kerbe damit dort das dicke LED Bein platz findet, sonst klemmts später beim Zusammenbauen.

Die LEDs müssen auch vom Plastikkragen befreit werden.

Plus ist beim Bild vorne. An Minus löten wir den Widerstand.

Minus ist das Bein in der Mitte.  
Nun setzen wir die Taster wieder ein und klicken die Kugelschreiber Dinger ein.
Drückt man nun den Schalter, klemmts, das hat damit zu tun das die LED wieder hochgehoben wird.

Wir öffnen nun auch den Tasterdeckel (seitlich mit Plastiknasen gehalten) und drücken die LED ganz tief nach unten.

In diesem Zustand müssen sie Fest gelötet werden!
Plus ist auf dem linken Bild zu sehen, Minus auf dem Rechten. Dort sind auch die Status LEDs an Minus befestigt.
 
Um Kurzschlüsse zu vermeiden müssen wir ein stück Isolierband reinlegen bevor wir den Deckel zu  machen, da die dicken LED Beine daran kommen würden.
Fertig.