Zum Hauptmenü

Es gibt 3 Versionen dieses Schalters!!!
Zu erkennen ist es an der Form der Platine im innern. Sollte sie nicht so ausschauen wie auf den ersten Fotos, dann bitte weiter unten schaun bei einer anderen Schalterversion.

Kommen wir zur Version Nr.  1

Den Schalter vorsichtig öffnen, es kommen einem Federn entgegen!

der innere bewegliche teil kann rausgenommen werden.
Nun vorsichtig die Platine raushebeln. Es kann sein, das sie von zwei Plastignasen gehlaten wird, die müsste man vorher wegdrehmeln damit die Platine nicht bricht.

Nun die LEDs tauschen.

Auf Plus und Minus achten (Dicker und Dünner teil in der LED)

Desweiteren fehlt noch ein Widerstand. Bei dieser Version wird er so angebracht.

zuerst die Leiterbahn unterbrechen (Rot eingekreist). Aufpassen das nicht die nebenliegende ebenfalls unterbrochen wird.
Dann einen Lötpunkt setzen an der Stelle wo die Feder aufliegt.

Den Widerstand so anlöten, dann passt auch später alles wieder ins Gehäuse.

Die Platine wieder einlegen und sehr gut festdrücken!!!

 

Es muss richtig Klack machen.
Ist das nicht der fall, bzw geht die platine nicht gut rein, müssen die LEDs rundrum abgefeilt werden damit es passt. Der Bewegliche Teil muss in den Führungskreuzen frei bewegbar sein.

Zum Testen ob alles geht. die innere Pinreihe ganz rechts Minus, ganz links Plus

 

Version Nr. 2

Ist zum glück genauso wie Nr1. Die platine hat eine andere form doch der Widerstand wird genauso angebracht. Auch hier an die Leiterbahnunterbrechung denken (Roter Kreis)

Version Nr. 3

Hier ist schon ein Widerstand verbaut. Dieser sollte durch eine Drahtbrücke ersetzt werden. Eine unterbrechung der Leiterbahn ist auch nicht nötig.

Bei einem Umbau auf Rot kann dir Widerstand bleiben.

(Bilder von www.kampfkeks.com)