Zum Hauptmenü

Im Grundprinzip ist der Umbau wie bei der normalen Heizung, daher erst einmal dort vorbei schauen!
Als erstes eine Schraube in der Mitte lösen, um die Steuerung abzulösen.
 

 

Hier mal ein Blick in die Steuerelektronik
Das Verfahren beim großen Lichtleiter ist wie bei der Heizung.

 

Die Lampe im mitteren Drehregler entfernen. Sie wird nicht mehr benötigt, die Beleuchtung erfolgt wie bei der Heizung.
Der Unterschied bei der Heizung ist der mittlere Plexiglasring, den wir uns anfertigen. Hier müssen noch Ausbuchtungen für die Zahlen damit sie richtig beleuchtet werden.

Das ganze ist nun aber auf Kollisionskurs mit den benachbarten Ringen.

Daher müssen auch diese etwas bearbeitet werden und entsprechend abgefräst werden.
Dadurch, das es sehr eng wird, überklebe ich den mittleren Ring nicht mit Isoband sondern male ihn in Silber an. So Reflektiert er genügend licht für eine gleichmäßig Ausleuchtung und schirmt das Licht zu den anderen Ringen ab.
Der Mittlere Ring wird wie bei der Heizung mit zwei LEDs beleuchtet.

Zusätzlich muss für den Schriftzug "Climatronic" noch ein Plexiglasstück angefertigt werden und mit zusätzlichen zwei LEDs beleuchtet werden.

alle LEDs mit einem Widerstand versehen und Kabel anlöten.
Auf der Rückseite durchtrennen wir die Stromstangen und löten dort unsere LED Beleuchtung an. Plus ist links.
Das war's auch schon.