Zum Hauptmenü

 

Das Vollständige Projekt findet man HIER 

Etwas weiter ging es auch beim Elektronischen Lichtschalter.
Das enddesign steht fest und ist schon aufgebracht.
Die Schaltung dazu wird gerade entwickelt. Bis er eingebaut wird, dauert es aber noch bis Sommer.

Gegenüber der letzten Studie ist er noch etwas verändert worden. Die Funktionen der einzelnen Farben für die Angeleyes wurde über bord geworfen.
Stattdessen kann ich nun den Nachtsichtassistenten einschalten und die Rückleuchten verändern.
ESL steht für Erweitertes Standlicht und bedeutet, das alle 3 Roten kammern als Standlicht fungieren.
EBL steht für Erweitertes Bremslicht und läst die NSL beim Bremsen mit aufleuchten.
Sinn des ganzen ist, diese Funktion bei Regenwetter auf der Autobahn zu nutzen, wenn man vor lauter gischt den vordermann kaum erkennen kann.

Hier nochmal die Funktionen im Überblick:
ESL, EBL, NSA, Automatik für den Lichtsensor, TÜV für korrektes Verhalten laut stvo


©ck222



Standlicht/Abblendlicht
Bedienung wie beim Original Lichtschalter. Stellung 1 (einmal drücken) = Standlicht, Stellung zwei (zwei mal drücken) = Stand+Abblendlicht.
Die oberen weißen kreise sind für die Bestätigungs LEDs


©ck222



Nebellicht, Nebelschlusslicht und Tagfahrlicht


©ck222



Und nun noch ein paar restliche Bilder


©ck222


©ck222


©ck222


©ck222


©ck222