Das Vollständige Projekt
findet man
HIER
Etwas weiter ging es
auch beim Elektronischen Lichtschalter.
Das enddesign steht fest und ist schon aufgebracht.
Die Schaltung dazu wird gerade entwickelt. Bis er eingebaut wird, dauert
es aber noch bis Sommer.
Gegenüber der letzten Studie ist er noch etwas verändert worden. Die
Funktionen der einzelnen Farben für die Angeleyes wurde über bord
geworfen.
Stattdessen kann ich nun den Nachtsichtassistenten einschalten und die
Rückleuchten verändern.
ESL steht für Erweitertes Standlicht und bedeutet, das alle 3 Roten
kammern als Standlicht fungieren.
EBL steht für Erweitertes Bremslicht und läst die NSL beim Bremsen mit
aufleuchten.
Sinn des ganzen ist, diese Funktion bei Regenwetter auf der Autobahn zu
nutzen, wenn man vor lauter gischt den vordermann kaum erkennen kann.
Hier nochmal die Funktionen im Überblick:
ESL, EBL, NSA, Automatik für den Lichtsensor, TÜV für korrektes Verhalten
laut stvo
©ck222
Standlicht/Abblendlicht
Bedienung wie beim Original Lichtschalter. Stellung 1 (einmal drücken) =
Standlicht, Stellung zwei (zwei mal drücken) = Stand+Abblendlicht.
Die oberen weißen kreise sind für die Bestätigungs LEDs
©ck222
Nebellicht, Nebelschlusslicht und Tagfahrlicht
©ck222
Und nun noch ein paar restliche Bilder
©ck222
©ck222
©ck222
©ck222
©ck222 |